[Bilder anklicken!]

Fotografie

Stadtleben


Du suchst Abenteuer? Auf gehts, aber vergiss Deine Geldkarte nicht! Der Lebensraum Stadt ist sehr vielfältig und facettenreich, fordert dem Menschen alles ab.
Anonymität, Vereinzelung, Einsamkeit, Hektik, Lärm, Gestank, künstliche Erlebnis-, Glitzer- und Konsumwelt… Hier begegnen uns krasse Unterschiede und es gibt alles zu sehen, arm und reich, jung und alt, hübsch und hässlich, trauriges und witziges, verrücktes...bis zur Erschöpfung.
Besonders für Kinder und Tiere aber gibt es kaum Lebensraum. Sie werden weggesteckt in die kleine Wohnung. Zu gefährlich sind all die fremden Menschen, der Verkehr, das Chaos in der Stadt.
Umso wichtiger sind Überlebensräume in Parks und Höfen, an öffentlichen Plätzen und Orten, für Begegnungen, als Entspannungs-, Erlebnis- Und Ruhezonen, wo man einfach mal aufatmen, man selbst sein kann.

… „(m)einen schönen Platz aufsuchen und mich einfach mal Wohlfühlen“