[Bilder anklicken!]

Fotografie

Tradition


Diese lebendig halten. Das bedeutet oft Einsatz mit Herzblut, ohne finanziellen Ausgleich. Gelebte Tradition hält die Verbindung zwischen Gestern, Heute und Morgen. Wo kommen wir her, wo stehen wir heute, wo geht es hin?
In einer schnelllebigen Zeit kann altes fast nur noch im Museum bewahrt werden, so gut es eben geht. Wer von uns weiß denn noch, wie gedroschen wurde vor 50 Jahren, oder wie es zuging in einer Zeit ohne Auto, Fernseher, Telefon oder Zentralheizung…
Hätten wir keine Abbildungen mehr, könnten wir uns vieles nicht mehr vorstellen.
Heute werden meist nur noch auf ländlichen Festen die alten Handwerkstraditionen vorgeführt. Wir staunen und wundern uns, unter welchen Bedingungen die Menschen früher gelebt und was sie oft nur mit ihren Händen geschaffen haben.